Besonders die kleinsten Kinder unserer Einrichtung beschäftigen sich im Freispiel gerne mit Alltagsgegenständen. Das Öffnen und Schließen von Schranktüren, das Betätigen von Lichtschaltern und das Drücken von Tasten bereitet den Wölkchenkindern sehr viel Freude. Um das Interesse der Kinder aufzugreifen, sammelte das Krippenteam verschiedene Gegenstände aus dem Alltag, woraus ein Motorikbrett für den Gruppenraum gestaltet wurde. Durch die eigene Tätigkeit und das Ausprobieren bestimmter Dinge, machen die Kinder nachhaltige Lernerfahrungen. Das Spiel am Motorikbrett trägt zur Kompetenzerweiterung in unterschiedlichen Bereichen bei. Hierbei werden nicht nur die Feinmotorik, sondern auch die Hand-Augen-Koordination und das räumliche Sehen gefördert.

Die Kinder und das Team bedanken sich recht herzlich bei Opa (Willi) Böhm für die schöne Gestaltung des Brettes, welches die Kinder im täglichen Spiel begeistert und ihnen viel Spaß und Freude bereitet.

Motorikbrett ohne kinder
Motorikbrett mit Kinder