Unser Haus für Kinder liegt im Ortsteil Schwabering (ca. 5 km von Söchtenau entfernt).

Das Haus, ein altes Schulgebäude, wird seit 1995 als Kindergarten genutzt. Es wurde 2012/2013 energetisch saniert und verfügt nun über drei Kindergarten-, eine Krippengruppe und eine pädagogische Schulkindbetreuung.

Die Räume

Im Erdgeschoß befinden sich die Sternen- und die Krippengruppe mit separatem Schlafraum. Neben einem großen Flur, in dem die Garderoben angebracht sind, verfügen wir über einen Elternwartebereich, einen Intensivraum für individuelle Einzelförderung und eine große Küche. Über den Gruppenraum der Krippe gelangt man auf die Terrasse.

Im 1. Stock befinden sich die Gruppenräume der Sonnen- und Mondgruppe.

Ein großer Turnraum mit Bällebad, das Hausaufgabenzimmer und das „blaue“ Zimmer (Ruhe- und Musikzimmer) sind im 2. Obergeschoß zu finden.

Kindergarten Sternschnuppe Schwabering (1)

Kleine Hausführung für neugierige Kinder und Eltern…

Der Garten

Unser weitläufiger Garten ist unterteilt in einen kleineren Gartenanteil für die Krippenkinder und in einen größeren Bereich für die Kindergartenkinder.

Durch Elternaktionen und der Anleitung eines Landschaftsgärtners wurde der Garten in einen naturnahen Spielbereich umgestaltet. Die Kinder können dort an einem Bachlauf oder in der Sitzarena aus Natursteinen entspannen. Auch zum Toben, Klettern und Rennen laden die große Rasenfläche und viele verschiedene Spielgeräte ein.

Jedes Frühjahr bepflanzen wir mit den Kinder nach deren Wünschen unsere drei Hochbeete.

Garten von oben (2)

Entdecken Sie unseren wunderschönen Garten…