Polizei zu Besuch im Haus für Kinder

Am Donnerstag, den 11. Januar 2024 bekamen wir Besuch von der Polizei, die ein Verkehrstraining mit allen Vorschulkindern des Hauses durchführte. Besonders im Vorschuljahr ist es wichtig, die Kinder hinsichtlich der Gefahren und Regeln im Straßenverkehr zu sensibilisieren und somit bewusst auf die eigenständige Bewältigung des Schulweges vorzubereiten.

Nachdem im Bewegungsraum die Verkehrsregeln besprochen und geübt wurden, durften die Kinder noch einen Blick ins Polizeiauto werfen. Sowohl die Ausstattung des Fahrzeuges, als auch das Geräusch des Martinshornes waren für die Vorschulkinder sehr interessant.

Wir bedanken uns bei der Polizeidienststelle Rosenheim für dieses tolle Erlebnis und sind uns sicher, dass unsere Vorschulkinder nun sicher am Straßenverkehr teilnehmen können.