Weihnachtsfeier im Haus für Kinder Sternschnuppe

Anders als in den vorherigen Jahren, fand die Weihnachtsfeier vom Haus für Kinder Sternschnuppe, diesmal ohne Eltern statt. Die Vorschulkinder gestalteten gemeinsam mit Andrea, Maria und Ines den Ablauf des Festes. Nach langer Vorbereitungszeit war es am Donnerstag, den 21.12.2023 dann endlich so weit. Alle Kinder fanden sich im weihnachtlich geschmückten Turnraum ein. Hier war es bereits abgedunkelt und die Kinder schauten gespannt das Bilderbuchkino „Weihnachten bei den Waldtieren“. Als verschiedene Waldtiere verkleidet, gestalteten die Vorschulkinder, passend zum Thema, ein Lied mit Bewegungen. Mit Punsch und selbstgebackenen Plätzchen wurden im Anschluss die Weihnachtsferien eingeläutet.