Die Kinder der Sonnengruppe beschäftigen sich derzeit mit dem Thema „Instrumente“. Es wurden bereits viele unterschiedliche Percussion Instrumente begutachtet und ausprobiert. Das aktuelle Morgenkreislied kann schon mit den unterschiedlichsten Klängen begleitet werden.

Passend zum Thema besuchte uns  Marita Dhom, mit einem großen Instrumentenkoffer. Die Kinder waren sehr gespannt was sich wohl darin befinden würde und staunten sehr, als Marita eine Geige auspackte, die im ersten Moment wie eine „Mini-Gitarre“ aussah. Ausführlich wurden die einzelnen Bestandteile der Geige unter die Lupe genommen und die Kinder durften sogar erste eigene Versuche auf dem Instrument vornehmen. Zum Abschluss begleitete Marita den Gesang der Kinder und wurde dafür mit einem großen Applaus belohnt.

Herzlichen Dank an Marita für den schönen Besuch!